Gewinne – 3 x 3.000 Euro:

 

Am Festivalabend, dem 26. Oktober 2017, wählte das Publikum live und via Online-Zuschaltung den Foresight-Favoriten 2017. Dieser mit 3.ooo Euro dotierte Publikumspreis wurde von der DASA Arbeitswelt Ausstellung, eine Einrichtung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA), vergeben und von dem DASA-Ausstellungsleiter Dr. Bernd Holtwick, überreicht.

Über den Gewinnerfilm in jeder Themenkategorie 2017 entschied unsere Jury. Die Preisträger*innen erhielten jeweils einen Award und ein Preisgeld in Höhe von je 3.000 Euro.

Die diesjährigen Awards für die glücklichen Gewinner erinnerten, wie gewohnt, an das Foresight Filmfestival-Logo und wurden mittels 3D-Druckern gefertigt. Ein Blick durch die mit Spiegeln durchbrochenen Ikosaeder eröffnet die Perspektive auf eine Welt, in​​ der die Realitäten verschwimmen. Gestaltet wurden die Awards von Tom Hambrock und Ludwig Schilling von der Plattform Supermüll.