Die Stadt der Zukunft – Eine Utopie
Der Film zeigt die Vorstellung einer idealen Zukunftsstadt und wurde innerhalb der Sommerateliers für Kinder und Jugendliche des Animationsstudios Nojo & Co in Straßburg gedreht. Die Einheit des Films wurde von 6 Kindern und Jugendlichen kreiert und zeigt daher ihre Sicht auf eine Zukunftsstadt.
Wissenschaftlicher Hintergrund
Der Wissenschaftliche Hintergrund des FIlms basiert einzig auf der Vorstellungskraft und der Kreativität der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen des Ateliers.
Bezug zum Thema
In dem Film besteht die Motivation eine positive Vision der Zukunft zu zeigen und der nächsten Generation das Gefühl zu geben etwas an den aktuellen Problemen der Welt verändern zu können.
Teilnehmerinformationen

Name
Elena Ernst

Hochschule/Institut/Organisation
Bauhaus – Universität Weimar

Tätigkeitsschwerpunkt
Urbanistik und Medienkultur

2 Comments
  1. Elisabeth Ernst

    Sehr interessant, die Vision der kommenden Generation zu betrachten.

  2. Stephan Juen

    Ich finde es eine tolle Idee, die Kinder mit Zukunftsfragen zu befassen. Sie werden in dieser Zukunft leben und sie gestalten. Und vermutlich Einiges von dem Gezeigten erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*